Chiemgau Tippvon DIEKOM

Häufig gestellte Fragen

Bei Fragen und Problemen können Sie sich gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Wie kann ich mitmachen?

Falls du noch kein Konto hast, dann klicke auf registrieren, oder im linken Bereich auf Konto anlegen. um dir ein neues Konto anzulegen.
Wenn Du bereits ein Konto hast, klicke auf Login, oder anmelden im linken Bereich, um Dich anzumelden.

Wie werden die Tipps gewertet?

Für einen richtigen Tipp auf den Spielsieger oder ein Unentschieden (Tendenz) bekommst du 9 Punkt(e). Von diesen werden pro Tor Unterschied der getippten zu den im Spiel geschossenen Toren 1 Punkt(e) abgezogen. Mindestens erhältst Du aber 1 Punkt(e). Es werden deine getippten Heimtore zu den geschossenen Toren des Heimteams und deine getippten Auswärtstore zu den geschossenen Auswärtstoren ins Verhältnis gesetzt.

Bei Unentschieden wird die Differenz zwischen der Anzahl Tore der Heimmannschaft und der Anzahl Tore deines Tipps für die Heimmannschaft für die Berechnung verwendet.

Je näher dein Tipp am Ergebnis ist, desto mehr Punkte erhältst du. Bei einem Spielergebnis von 8:0 erhältst du z.B. für einen Tipp 2:1 wenig und für einen Tipp 6:0 viele Punkte.

Tippst Du ein Ergebnis exakt richtig, dann erhältst du zu den Tendenzpunkten von 9 noch 1 Punkt(e) zusätzlich, also für jeden exakten Tipp 10 Punkt(e).

Beispiele:

  • Spiel-Ergebnis 3:2
    Tipp 2:1 (Tor-Diff. Heim: 1, Tor-Diff. Gast: 1) -> Tippdiff = 1+1 = 2 = 9 - (2 * 1) = 7 Punkt(e)

  • Spiel-Ergebnis 3:2
    Tipp 1:0 (Tor-Diff. Heim: 2, Tor-Diff. Gast: 2) -> Tippdiff = 2+2 = 4 = 9 - (4 * 1) = 5 Punkt(e)

  • Spiel-Ergebnis 3:3 (Tore Heim = 3)
    Tipp 1:1 (Tipp Heim = 1) -> Tippdiff = 3-1 = 2 = 9 - (2 * 1) = 7 Punkt(e)

  • Spiel-Ergebnis 2:0
    Tipp 1:2 = 0 Punkt(e)

  • Spiel-Ergebnis 3:1
    Tipp 3:1 = 10 Punkt(e)

Wie bearbeite ich meine persönlichen Daten in meinem Profil?

Wenn du eingeloggt bist, kannst du oben rechts auf deinen Benutzernamen klicken und dann auf die Schaltfläche Profil. Daraufhin erscheint eine Übersicht deiner persönlichen Daten die dort direkt bearbeitet, und mit einem klick auf 'Jetzt ändern', gespeichert werden können.

Wie gebe ich meine Tipps ab?

Tipps kannst du über den Bereich Meine Tipps abgeben. Wähle dort einfach den Spieltag aus und gebe deine Tipps ab. Sobald du die Werte eingetragen hast, werden sie automatisch gespeichert.

Wo sehe ich wieviele Punkte ich für meine Tipps erreicht habe?

Deine erreichten Punkte kannst du dir sowohl im Bereich 'Meine Tipps', als auch in der Tippübersicht und den Ranglisten ansehen. Solltest du dich in den Ranglisten nicht direkt finden, kannst du deinen Benutzernamen ins Suchfeld eintragen um deine Wertung zu finden.

Wo sehe ich mein Ranking?

Dein persönliches Ranking (als auch das deiner Tippgruppe und anderer Tipper) kannst du in den Ranglisten nachschauen.

Was kann ich gewinnen?

Die Top Tipper (abhängig von der Teilnehmeranzahl - zur Zeit Top 4) jedes Spieltags gewinnen jeweils einen 10€ Gutschein für eines unserer Tipp-Lokale oder für teilnehmende VEWAG Tankstellen im Chiemgau. Eine Übersicht aller Lokale findest du im Bereich Tipp-Lokale.
Die Bestplatzierten bekommen zusätzlich eine Urkunde.
Weitere Gewinne werden baldestmöglich hier aufgeführt.

Wie kann ich eine Tipp-Gruppe erstellen bzw. einer Gruppe beitreten?

Seid ihr eine Gruppe von mindestens fünf Personen so könnt ihr eine Tipp-Gruppe gründen.
Dafür schreibt ihr uns bitte eine eMail (tippspiel@diekom.net) mit eurem Benutzernamen und dem gewünschten Namen der Tippgruppe.

Sobald die Gruppe existiert könnt ihr sie über euer Profil auswählen und beitreten.

Ich habe einen Fehler bei meiner Tipp-Erstellung gemacht. Kann ich meine Tipps korrigieren?

Ja kannst du, indem du im Bereich meine Tipps gehst und dort dann das Ergebnis korrigierst.

Was sagt die Tipp-Tendenz aus?

Bei der Tendenz kannst du sofort erkennen, von welchen Platz du dich entweder verbessert oder verschlechterst hast. Die Zahl hinter dem jeweiligen Pfeil zeigt dir deine Ranglistenplatzierung von letzter Woche an.

Ich habe einen Fehler gefunden bzw. habe einen Vorschlag zur Verbesserung des Tippspiels. Wen soll ich kontaktieren?

Wir sind bemüht unser Tippspiel immer weiter zu verbesseren, daher sind wir für jede Kritik und für jeden Vorschlag sehr dankbar. Falls ihr uns diesbezüglich etwas mitteilen wollt, dann sendet uns bitte eine E-Mail an tippspiel@diekom.net. Vielen Dank :)